Hier duftet es nach Weihnachten

Bei uns wird es weihnachtlich: Neben schöner Dekoration, riecht es bei uns nun auch nach Weihnachten. Grund dafür sind die selbst hergestellten Gewürzorangen, sie verströmen einen wunderbaren Duft im ganzen Haus.

Weihnachtsduft

Die Kinder haben heute aus Orangen und Nelken Gewürzorangen gebastelt. Mmh, riecht das lecker! Die Gewürzorgangen verströmen einen angenehmen Weihnachtsduft bei uns im Haus.

Gewürzorangen basteln

Gewürzorangen herstellen ist kein Hexenwerk, man braucht Orangen und Nelken und schon kann es losgehen. Man macht zuerst kleine Löcher, zum Beispiel mit Prickelnadeln, in die Orange. Anschließend steckt man kleine Nelken in diese vorgearbeiteten Löcher hinein. Schon ist die Gewürzorange fertig.

Im Vorfeld haben die Kinder mit den Fachkräften darüber gesprochen was eigentlich genau alles nach Weihnachten riecht. Nicht nur das, sie durften auch einige Gerüche „erschnuppern“. Dabei stellten die Kinder fest, dass Nelke alleine nicht so gut riecht aber zusammen mit Orange schon.